Besuch auf der Motormechanika in Frankfurt

Am 11. September 2024 besuchten unsere 3. Klassen der Kraftfahrzeugmechatroniker/innen mit dem Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik die Motormechanika in Frankfurt.

Begleitet von sechs Lehrkräften konnten sich unsere Schüler/innen auf 320.000 Quadratmetern und 26 Hallenebenen einen Überblick über die neuesten Diagnoseverfahren und Werkzeuge verschaffen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Krauth und die Firma Alientech. Ihr Exklusiv-Vortrag zum Chip-Tuning begeisterte unsere Schüler/innen.

Wir bedanken uns ebenfalls herzlich bei TAK, durch deren exklusiven Einblick wir über die neuesten Datenbestimmungen zu Diagnosesoftware lernten.

Fazit: Die Motormechanika war sehr interessant, unglaublich informativ und höchst umfangreich und alle waren begeistert.