Zukunftstag 2024

Am 11. September 2024 fand unser Zukunftstag statt, ein Event, das sich an unsere Schüler/innen des 2. Lehrjahres richtete.
Ziel des Zukunftstags war es, den Teilnehmer/innen wertvolle Einblicke in verschiedene Lebensbereiche zu geben, die für ihre Zukunft von Bedeutung sind.

Nachdem die Klassenlehrkräfte alles Organisatorisches zum Schuljahresstart in den ersten Unterrichtsstunden geklärt hatten, fand eine gemeinsame Eröffnungsveranstaltung statt.
Unser Schulleiter Herr Nißl begrüßte alle herzlich. Er betonte die Wichtigkeit des Tages und gab einen kurzen Überblick über den Ablauf des Tages.

In verschiedenen Gruppen wechselten unsere Schüler/innen durch die Bereiche Wohnen, Steuern, Krankenversicherung und Finanzen, bei denen unsere externen Expert/innen informative Vorträge hielten und alle Fragen der Schüler/innen beantworteten.

Der Zukunftstag an der Carl-Benz-Schule war ein voller Erfolg. Unsere Schüler/innen erhielten wertvolle Informationen und praktische Ratschläge aus verschiedenen Bereichen, die ihnen helfen werden, sich besser zurechtzufinden. Die Expert/innen trugen dazu bei, ein Bewusstsein für die wichtigen Themen Wohnen, Steuern, Krankenversicherung und Finanzen zu schaffen und gaben den Schüler/innen Werkzeuge an die Hand, um fundierte Entscheidungen in ihrer Zukunft zu treffen.

Wir freuen uns über das positive Feedback unserer Schüler/innen und den Erfolg des Tages.