Abschlussprüfung der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik 2024

Vom 01. bis zum 05.07.2024 fand an der Carl-Benz-Schule die Abschlussprüfung der Berufsfachschule statt.

In der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik wurden in diesem Jahr die theoretischen und praktischen Kenntnisse von 37 Schüler/innen geprüft.

Diese arbeiteten an vier Stationen der Lernfelder 1 bis 4, welche an Werkstattaufträge geknüpft waren.

So fanden die Prüflinge eine Beleuchtung vor, die teilweise ohne Funktion war. Um den Fehler mithilfe von Messgeräten zu suchen und diesen schließlich zu beheben, musste zunächst der korrekte Schaltplan herausgesucht werden.

Auch zeigten die Berufsfachschüler/innen ihre Kenntnisse bei der Nachrüstung eines elektrischen Zusatzverbrauchers, einer Zahnriemenmontage und bei dem Durchführen eines Urlaubschecks.

Wir gratulieren unseren Prüflingen zum Bestehen der Abschlussprüfung.