Die VABO bei „Creative for Future“

Am 03.05.2024 nahm die VABO-Klasse an der Veranstaltung der Städtischen Galerie „Creative for Future“ teil.

Das Kreativangebot mit Führung und Kunstworkshop wurde speziell für unsere Schülerinnen und Schülern in einer einfacheren Sprache gehalten und eröffnete den Jugendlichen eine neue Sicht auf Kunst. Die Schülerinnen und Schüler erlebten unter anderem einen kompletten Raum als ein Kunstwerk aus unterschiedlichsten Materialien.

Anschließend durften sie in einem Atelier selbst kreativ sein und ihre eigenen Kunstwerke herstellen. Dabei standen ihnen zahlreiche Materialien wie z.B. Knete, Plastik, Farben, Verpackungsmaterial und vieles mehr zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei Frau Korzen und Frau Bleckmann von der Städtischen Galerie für eine eindrucksreiche und spannende Veranstaltung!