Sport- und Kulturtag 2024

Der 23. Juli 2024 war ein besonderer Schultag.
Statt in den Klassenzimmern trafen sich die Lehrkräfte und Schüler/innen der Carl-Benz-Schule bei bestem Wetter um 8:30 Uhr im Innenhof der Schule.
Und statt Aufgaben und Übungen gab es hier für alle Kaffee, Saft und frische Brezeln.

Auf diese Weise waren alle gut gestärkt, um in eines der 14 stattfindenden Projekte des Tages zu starten. Über diese hatten sich die Teilnehmer/innen im Vorfeld informiert und angemeldet.

So sah man bald wie noch einmal die Räder geprüft wurden, bevor einige zur Radtour oder Mountainbiketour fuhren.

Teilweise traten unsere Schüler/innen beim Bowling oder in einem Fußball- oder Tischtennisturnier gegeneinander an oder sie trainierten ihre Kräfte beim Bouldern, Klettern und Boxen.

Spaß hatten sicher alle, ob beim Paddeln, Minigolf im Schwarzlicht oder beim Besuch im Naturkundemuseum oder im Fahrzeugmuseum Marxzell. Fröhliche Gesichter sah man auch bei den Gesellschaftsspielen und beim Motorradpflegeworkshop.

So war der Sport- und Kulturtag 2024 ein gelungener Schultag, bei dem unsere Schüler/innen klassen- und ausbildungsübergreifend, ihre Mitschüler kennenlernten und mit ihren Lehrkräften einen Tag der anderen Art verbrachten.

Wir danken allen Teilnehmer/innen für den schönen Tag.